Veranstaltungen und Termine



Jahreshauptversammlung am 23. Oktober 2021
Am 23. Oktober fand im Schützenhaus unter den aktuellen Corona-Bedingungen unsere "verspätete" Jahreshauptversammlung statt, leider nicht wie üblich im Frühjahr, sondern diesmal erst im Herbst. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung standen auch die Wahlen des erweiterten Vorstands sowie eines neuen Zweiten Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Die anwesenden Mitglieder entschieden sich für Christian Knögel als neuen 2. Vorsitzenden. Als Nachfolger für Annette Dorn, die nicht mehr als 2. Kassiererin zur Verfügung stand, wurde Bernfried Machmer in dieses Amt gewählt. Alle anderen Ämter wurden mit den bisherigen Inhabern wiederbesetzt, mit Ausnahme des Sportleiters Vorderlader. Es wurde beschlossen, diesen Posten vorerst nicht wieder zu besetzen. Zusätzlich im Amt einer stellvertretenden Sportleiterin wurde jedoch Susanne Bauer neu in den Vorstand aufgenommen.

Die Besetzung des neuen Vorstands nachfolgend im Detail:

Erster Vorsitzender:Ralf Bauer
Zweiter Vorsitzender:Christian Knögel
Erster Kassierer: Matthias Belz
Zweiter Kassierer: Bernfried Machmer
Schriftführer: Roger Dyx
Sportleiter Pistole: Markus Schönhaber
Sportleiter Gewehr: Michael Schwing
Stellvertretende Sportleiterin:Susanne Bauer

Die neu gewählten Kassenprüfer sind:

Vorstand_2021
Der neue Vorstand des SSC Rot-Weiß Weinbach
v.l.n.r: R.Dyx, A.Dorn, M.Schönhaber, R.Bauer, S.Bauer, M.Schwing, C.Knögel, B.Machmer, M.Belz

Das ehrenamtliche Engagement der Vorstandsmitglieder sowie der Einsatz im Schützenhaus bei den zuletzt durchgeführten Renovierungs-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen wurde durch kleine Präsente aus der Hand des Ersten Vorsitzenden Ralf Bauer zusätzlich gewürdigt.

Die nächste Jahreshauptversammlung ist für den 12. März 2022 geplant. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute.
Und vor allem: Bleibt gesund!


Terminvorschau 2022 (unverbindlich)



Die Ergebnisse von Ortspokal und Bürgerscheibe 2019
Die Liste aller bisherigen Sieger des Vereinspokals
Auflistung der bisherigen Weinbacher Schützenkönige
Terminliste 2022 - Die Veranstaltungen in der Übersicht